Ausstellung Zeichensaal(R)Evolution

Die Zeichensäle sind für Architekturstudierende ein essenzieller Bestandteil der Studiums an der TU Braunschweig und waren für viele auch vor dem Bachelor bereits ein wichtiges Argument bei der Wahl ihres Studienortes. Immer wieder wird von Ehemaligen positiv über sie berichtet und somit auch für ein Studium an der TU Braunschweig geworben. Um diese Wichtigkeit der Plätze mehr Aufmerksamkeit zu schenken und nach Möglichkeiten zu suchen mehr Arbeitsräume zu schaffen, planen eine Gruppe Studierender eine Ausstellung zu dem Thema Zeichensäle und ihre Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Mit dem Titel „Zeichensaal(R)Evolution“ gibt es eine Woche lang ab dem 11.07.24 die Ausstellung im Architekturpavillon der TU Braunschweig zu sehen. Die Ausstellung ist eine Zusammenarbeit mit dem IAK (Institut für Architekturbezogene Kunst) und dem Seminar Zukunft Zeichensaal + Benjamin Menzel.

11.07.24 18:30 Uhr Vernissage 12.07.24 17:30 Uhr Rundgang 13.07.24-17.07.24 jeweils von 12-18 Uhr geöffnet 18.07.24 Finissage mit Safe-Space Diskussion zu Zeichensälen und ihrer Zukunft

Architekturpavillon
Veranstalter:in: Pauline Zahn